Zu mir... 

Jennifer Ellinghoven (* Dezember 1983), Mutter,  Impulsgeberin, Honorarkraft, Dozentin,  Kursleiterin,  Referentin. 

...in Münster Erziehungswissenschaften/ Niederlande-Studien 
... in Köln Sonderpädagogik studiert.
...vom LVR anerkannt als Fachkraft. 


... zertifiziert als Burnout und Resilienz Beraterin.

... Traumapädagogin - geschult  in der Erkennung und Begleitung von Trauma und Traumafolgestörungen.

... fortgebildet in Positiver Psychologie,  Klientenzentrierte Gesprächsführung
nach Carl Rogers, gewaltfreie Kommunikation nach Rosenberg,  Kunsttherapiepraktiker uvm. 


...in Vorbereitung zur schriftlichen und mündlichen Prüfung zur Heilpraktikerin Psychotherapie (Okt.2024) des Gesundheitsamtes Köln.

 ...empathisch,  authentisch sowie fokussiert auf Dich und deine Ressourcen  und weiß aus eigener Erfahrung wie schwer es sein kann die eigenen Stärken wieder zu finden, die im Sturm des Alltags verloren scheinen. 

Gemeinsame Wege...

 
Der Weg hierher war nicht immer einfach für uns. Unsere Erfahrungen haben uns zu dem gemacht, was wir heute sind - und wir haben aus unseren Fehlern gelernt. 
Unser Motto:  Fehler sind Helfer. 
Davon kannst Du heute profitieren.

Meine Kooperation mit elternbleiben.nrw (Ingo Schniertshauer) geht in das dritte Jahr. 
Gemeinsam bieten wir  digitale Formate  und Präsenz Kurse an wie Elternkurse "Stärke Eltern - Stärke Kinder". 

Du möchtest mehr erfahren?